August 2016 - Freundeskreis der Fregatte Schleswig-Holstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Web Archiv > 2016
 
 

Informationen August 2016


Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Vom 16. Bis 23. August 2016 ist die Fregatte Schleswig-Holstein im Kieler Marinestützpunkt. Sie war vom 11. Bis 14. August Flaggschiff der Hansesail in Rostock. Im August und September wird sie an verschiedenen Manövern in der Ostsee teilnehmen und am 17. September 2016 zurück in Wilhelmshaven erwartet. Um den Kontakt zur Fregatte weiter zu festigen haben Hans-Wilhelm Rahn und Holger Malterer 20 Besatzungsmitglieder als Vertreter des Freundeskreises in die Forstbaumschule eingeladen.
Problem an Bord ist nach wie vor die Umsetzung der Arbeitszeitverordnung. Diese lässt keine Veranstaltungen während der
Arbeitszeit zu. Ein Besuch an Bord am Freitagvormittag konnte somit nicht stattfinden.




Wann die Fregatte SCHLESWIG-HOLSTEIN in die Werft geht ist noch nicht genau festgelegt. Die Planung läuft auf Ende November 2016 hinaus. Es steht noch nicht fest, welche Werft den Zuschlag erhält. Somit war auch die Wohnsituation während und nach der Werftliegezeit Thema unserer intensiven Gespräche.



Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 20. Oktober 2016 ab 15.00 Uhr
bei der Lürssen-Kröger Werft in 24 790 Schacht-Audorf, Hüttenstr. 25 statt.

Programm:
- Werftführung, evtl. Jachtbesichtigung, Imbiss
- Mitgliederversammlung

Tagesordnung (siehe Mitgliederbereich)

Anmeldung bitte bis zum 6. Oktober 2016 bei unserem Schriftführer, Heinz-Udo Werner
Per Email an: Kontakt Heinz-Udo Werner oder telefonisch (Telefonnummer siehe Mitgliederbereich)






 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü