August 2018 - Freundeskreis der Fregatte Schleswig-Holstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Web Archiv > 2018


Informationen August 2018

Die Hanse Sail in Warnemünde und Rostock ist eines der größten Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen. Etwa 200 Teilnehmerschiffe waren auch in diesem Jahr in die Warnow gekommen und bieten zusammen mit zwei riesigen Kreuzfahrschiffen eine imposante Kulisse für diesen maritimen Event. Die Fregatte Schleswig-Holstein war in diesem Jahr Flaggschiff und lud heute die Bevölkerung zum open Ship ein.




Über die Toppen geflaggt im strahlendem Sonnenschein lag sie am Passagierkai in Warnemünde. Im Rahmen des open Ship wurde auch unsere Fotoausstellung ,,Die Besatzung der Fregatte Schleswig-Holstein - Leben und Arbeiten an Bord und im Einsatz" auf dem Mitteldeck  Neues vom Freundeskreis der gezeigt. Wir haben kurzfristig unseren Ausstellungflyer überarbeitet. Er kann jetzt bei jeder Ausstellung eingesetzt werden.Fregatte Schleswig-Holstein e.V. gezeigt. Wir haben kurzfristig unseren Ausstellungflyer überarbeitet. Er kann jetzt bei jeder Ausstellung eingesetzt werden.




Über Nacht wurden sie gedruckt und ich habe sie heute Morgen nach Warnemünde gebracht und 350 von ihnen an die Besucher verteilt. Wir hätten auch gut und gern 700 verteilen können. Mitgliedern der Freundeskreise der Fregatte Hamburg und der Fregatte Mecklenburg - Vorpommern habe ich sie als „Anregung“ mitgegeben.
Unser Freundeskreisoffizier OL Füßel hat mich begrüßt und wir haben in der O-Messe mit dem Kommandanten die weiteren Kieltermin angesprochen. Er läßt Euch alle herzlich grüßen.

Die Mitfahrt auf der Fregatte SCHLESWIG-HOLSTEIN ist für die Reunion am Sonntag den 23.09. vorgesehen. Gern würden wir den anderen Freundeskreisen in diesem Rahmen auch unsere Ausstellung präsentieren. Hierzu sollten wir weitere Mitglieder unseres Freundeskreises einbinden und auch den vielen neuen Kameradinnen und Kameraden auf der SCHLESWIG-HOLSTEIN die Arbeit des Freundeskreises in persönlichen Gesprächen vorstellen.



Bei den Tagen in Kiel könnten wir auch wieder eine Abordnung der Fregatte zum geselligen Abend in die Forstbaumschule einladen.
Die Weihnachtsfeier ist in diesem Jahr in Kiel geplant und wir sollten uns als Freundeskreis etwas einfallen lassen. Aschenbecher haben sie schon. Sie waren wieder alle „an Deck“.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Holger Malterer



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü